AKTUELLES

Sänger, Trommler und Artisten - Tag der Niedersachsen 2013 in Goslar

Ein buntes und kreatives Programm bot die LKJ auf dem 33. Tag der Niedersachsen in Goslar. Ein ganzer Schulhof mit großer Bühne stand für die jüngsten Acts des Festes bereit. Und die Kinder und Jugendlichen boten ein Programm, das sich sehen lassen kann. Von aufregenden artistischen Auftritten über Tanz und Gesang bis hin zu pulsierenden Djembe-Rhythmen hielten sie das Publikum in Atem. Schon der Auftakt heizte dem Publikum richtig ein. Die Band hART-TIMES aus Hannover brachte die Gäste in Schwung, während Jonas Rother mit seiner gigantischen Feuershow am Freitagabend alle in seinen Bann zog. Im Anschluss folgte ein ganzes Wochenende mit Theater, Tanz, Musik, Walkacts und Zirkus in all seinen Facetten. Auch wenn die Bänke vor der Bühne manches Mal wegen Regen leerer waren, aus den Zelten rings um die Bühne wurde begeistert geklatscht.

Das Highlight des Wochenendes war die Verleihung der Preise im Ideenwettbewerb takepART! der LKJ am Samstagvormittag. Ministerpräsident Stephan Weil besuchte zu diesem Anlass die LKJ-Bühne und überreichte den Gewinnerinnen persönlich die Urkunden. Im Anschluss stellten die Gruppen ihre außergewöhnlichen und kreastiven Ideen dem Publikum vor.
Weitere Informationen zu den Gewinnerideen finden Sie <link internal-link internen link im aktuellen>hier.


Die LKJ bedankt sich bei allen beteiligten Gruppen für das tolle Fest!


Eine Fotogalerie finden Sie demnächst auf tdn.lkjnds.de/galerien.

[zurück zur Übersicht]


Die Förderer der LKJ Niedersachsen beim Tag der Niedersachsen